Quick DIY: Zwei Ideen Ostereier zu bemalen

Der Countdown läuft! Noch fünf Tage bis zum Osterfest 🙂 Ich freu mich schon riesig auf die Heimreise und das lange Wochenende mit meinen Liebsten. Unsere vier freien Tage sind vollgepackt mit Quality-Time. Ein entspanntes Frühstück mit den liebsten Freunden am Freitag, ausgiebig Zeit für die Geschwister am Samstag, das große Familienessen bei meinem Freund am Sonntag und – darauf freue ich mich am meisten – der große Ausflug, inkl. Segway-Tour an der Nordseeküste, mit meiner Familie am Montag. Mit dieser Aussicht startet es sich ganz wunderbar in die neue Woche…

Noch fünf Tage bis zum Osterfest – bei einigen sorgt dieser Ausspruch aber auch für Stressperlen auf der Stirn. Schließlich bleiben nur noch fünf Tage, um den Brunch mit der Familie oder das große Feiertagsdinner mit den besten Freunden vorzubereiten. Vielleicht kann ich genau diesen mit meinen schnellen DIY-Ideen für schöne Ostereier einige Zeit einsparen. Aber auch für alle anderen sind diese zwei Ideen Ostereier anzumalen/ einzufärben vielleicht interessant. Kosten sie doch nur wenige Minuten an Zeit und machen dennoch einiges her 🙂

 

In zwei Minuten zum modernen Osterei

Dieses DIY ist so simpel, dass es kaum einer Erklärung bedarf. Inspiriert vom Minimalismus-Trend und einigen Bildern auf Insta & Co. habe ich diese Eier einfach mit einem Marker bemalt. Kleine Herzen, Mini-Hasenköpfe oder Typografie – euer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und das beste: Das Bemalen dauert wirklich nur wenige Minuten 🙂

 

Quick Ostereier DIY2

Quick Ostereier DIY

 

Für Alle, die 10 Minuten länger Zeit haben…

Meine zweite Ladung Ostereier haben etwas mehr Zeit in Anspruch genommen. Einige habe ich zunächst mit klassischer Eierfarbe eingefärbt. Im zweiten Schritt habe ich dann zu meinem Malkoffer gegriffen und die Hühnereier mit Acrylfarben bepinselt. Das Motiv: Blumenmuster in sämtlichen Variationen. Das Anmalen der Ostereier war übrigens unglaublich entspannend. Ich hatte schon ganz vergessen, wie beruhigend es ist, wenn man sich bei guter Musik zurück zieht und die Gedanken bei einer kreativen Arbeit schweifen lässt.

 

Quick Ostereier DIY8

Quick Ostereier DIY6

  • Comments ( 1 )

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP