Mottoparty: Pyjamas & Pizza mit Lieferando

Hab’ ich euch schon mal davon erzählt, dass ich Motto-Partys liebe? Generell liebe ich es, Gastgeberin zu sein – von der Organisation bis zum Bewirten 🙂

Letztes Wochenende konnte ich mich wieder richtig „austoben“. Zusammen mit Lieferando habe ich eine „Pyjama & Pizza“-Party organisiert und meine Freunde zum Schlemmen und Spielen eingeladen. Ich wollte einfach mal etwas Anderes ausprobieren, als das klassische Clubbing-Programm am Samstagabend. Wenn ihr gerade auf der Suche nach einer kreativen Idee für eure nächste Party seid, dann lest jetzt unbedingt weiter!

*Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen bezahlten Blogpost/ Werbung.

 

Pizzaparty

 

„Zutritt nur mit Pyjama“

Das Motto meiner Party lautete „Pyjamas & Pizza“. Passend dazu mussten alle Gäste im Schlafanzug erscheinen. Um die Kreativität meiner Freunde vorab anzuspornen, hab ich schon bei der Einladung darauf hingewiesen, dass der kreativste Pyjama einen Preis gewinnt. Das hat den Ehrgeiz in so manchen Gast geweckt und am Ende ist tatsächlich keiner in einem typischen Flanel-PJ aufgetaucht. Mein Highlight? Ein Freund schläft grundsätzlich nie im Schlafanzug. Also stand er – stilecht und konsequent – nur in Boxershorts vor meiner Haustür 😀

 

Mottoparty!

 

Mottoparty21

Mottoparty16

Mottoparty18

 

Spiele sind nur was für den Kindergeburtstag?

Was wäre eine gelungene Party ohne ein paar Highlights? Auf unserer Party haben drei verschiedene Wettbewerbe für Stimmung gesorgt. Bei jedem Wettbewerb konnten meine Gäste Punkte sammeln, am Ende haben die drei Personen mit den meisten Punkten eine Goodie Bag gewonnen. Inhalt der Goodie Bags? Süßkram und kleine Geschenke, wie z.B. Einhorn-Kopfhörer oder coole Schlüsselanhänger. Orientiert euch beim Zusammenstellen einfach an euren Gästen. In meiner Clique sind Einhörner sehr beliebt, da fiel die Auswahl natürlich leicht…

 

Pizzaparty2

Mottoparty19

 

Der Pyjama-Catwalk

Ich habe euch ja bereits erzählt, dass jeder Gast in einen möglichst ausgefallenen Schlafanzug erscheinen sollte. An die kreativsten drei Pyjama-Träger habe ich je zehn, fünf und drei Punkte vergeben. Vor der finalen Punktevergabe musste jeder seinen Schlafanzug auf einem improvisierten Catwalk präsentieren. Besonders lustig wird es übrigens, wenn jeder seinen eigenen „Einlaufsong“ selbst auswählen darf…

Das Pyjama & Pizza-Quiz

Ein Klassiker unter den Spielen: Das Quiz. Vor der Party habe ich zahlreiche Infos rund um den Schlafanzug sowie um den Pizzakonsum gesammelt. Auf der Party habe ich dann zwischendurch immer wieder Fragen in die Runde geworfen. Z.B. über die Anzahl der Pizzerien in den USA oder über die Herkunft des Begriffs „Pyjama“.

Die geheime Aufgabe

Zusätzlich hat jeder Gast am Anfang des Abends eine geheime Aufgabe zugeteilt bekommen. Jeder musste seine Aufgabe so gut es geht durchführen und gleichzeitig versuchen die Aufgaben der anderen zu entlarven. Beispiel gefällig?

„Der Klugscheißer“: Du meinst alles ganz genau zu wissen und gibt’s die Antwort auf jede Frage – auch wenn keiner nach deiner Meinung gefragt hat.

 

 

Mottoparty14

Mottoparty15

 

Das Essen & die Dekoration

Was darf auf einer „Pyjama und Pizza“-Party keinesfalls fehlen? Ganz klar: Eine riiiesen Portion köstlicher Pizza! Ich habe bei der Pizzeria meiner Wahl einfach zehn verschiedene Pizzen bestellt. Alle Pizzen haben wir auf den Boden gestellt und jeder konnte sich dann einfach bedienen.

Auch bei den Snacks habe ich mich am Motto orientiert und Pizzen sowie Burger aus Weingummi gekauft – ziemlich cool. Popcorn und Chips, also alles was man für einen gemütlichen Abend braucht, standen auch parat.

Passend zum Motto habe ich übrigens Matratzen, viele Kissen und Decken auf den Boden gelegt. Ganz gemütlich – wie es sich für eine Pyjamaparty gehört 😉

 

Pizzaparty3

Mottoparty1

Dekoration passend zum Motto!

 

Mottoparty6

  • Comments ( 3 )

  • avatar
    Carsten

    Zauberschöner Artikel. Eine Motto-Party mit Stil. Durch und durch eine tolle Umsetzung. Danke für die Inspiration, Anna 🙂

  • avatar
    Philip

    Ganz große Aktion! Tolle Ideen und super Umsetzung. xoxo

    • avatar
      Anna

      Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat :-*

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP