Interior: Trendfarbe Grün

Heute folgt ein letzter „normaler“ Interior-Post, bevor wir euch mit Weihnachtsinspo zuspamen (seid gewarnt 😀 ). Gewidmet ist der Beitrag unserer momentanen Lieblingsfarbe für die Inneneinrichtung: Der Trendfarbe (Dunkel)Grün. Auch Pantone hat „Greenery“ zur Farbe des Jahres gekürt – wer aufmerksam in Interiormagazinen blättert und Trends auf den sozialen Netzwerken verfolgt, hat schon längst bemerkt: Grün, grün, grün sind alle unsere Kleider, äähh…

*Bei den Links in diesem Beitrag handelt es sich zum Teil um Affiliate Links und/oder Werbung.

 

 

TrendFarbe Grün: Wie Kombiniert man die Farbe Am besten?

 

 

 

 

Grün ist, in welcher Nuance sie auch daher kommt, eine starke Farbe, die am besten wirkt, wenn sie mit schlichten Farbtönen kombiniert wird. In unserem Wohnzimmer fügt sich das dunkle Grün hervorragend in die Inneneinrichtung aus weißen, schwarzen und grauen Möbeln. Mit ein paar Kissen in der Trendfarbe, Wandbildern oder Dekoelementen holt ihr euch den trendeigen Flair blitzschnell in eure Wohnung. Natürlich kann man auch mehrere Grüntöne miteinander kombinieren.

Aufmerksame Leser wissen, dass unser Wohnzimmer bislang von hellen Rosatönen dominiert wurde (Infos dazu findet ihr hier oder hier). Aber wie es halt manchmal so ist, muss auch in den vier Wänden von Zeit zu Zeit etwas neues daher.

 

 

 

Wahrscheinlich ist es die naheliegende Verbindung zur Natur, die Grün zu so einer angenehmen Wohnfarbe macht. In einer dunklen Nuance wirkt die Farbe  gemütlich und schafft eine wohlige Atmosphäre. Daher haben wir uns für das Wohn-/Esszimmer auch für dunkle Grüntöne entschieden. In einer hellen Nuance schafft Grün Klarheit und sorgt für ein frisches Gefühl – perfekt also z.B. für das Büro.

 

 

Wen jetzt das Grünfieber gepackt hat, der wird vielleicht in unserer kleinen Shoppingauswahl fündig. Passend zum Trend haben wir ein paar grüne Accessoires für euch zusammengesucht.

 

 

Zeit zum Kuscheln!

 

Stay fab and shop the trend!

  • Comments ( 4 )

  • avatar
    Melanie

    Dein Interior gefällt mir total gut und wäre das Richtige für mich! Die Deko und die Möbel sind ja traumhaft .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    • avatar
      Anna

      Tausend Dank, liebe Melanie 🙂 Wir fühlen uns auch richtig wohl…

  • avatar
    dorie

    Witzig, ich habe erst vor ein paar wochen beschlossen, dass bei uns das Wohnzimmer grün werden muss. Anscheinend bin ich unterbewusst schon gebrainwashed worden 😀
    Liebe Grüße♥ Dorie
    http://www.thedorie.com 

    • avatar
      Anna

      Haha, wie lustig! 😀 Aber es stimmt, dass merkt man wirklich nicht…

      Hab ein tolles Wochenende!
      Anna

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP