Shoemates – Get One Give One

Tolle, individuelle Schuhe für den Sommer kaufen und damit auch noch Gutes tun? Das könnt ihr mit den wunschönen Modellen von Shoemates*, einem neuen Label aus München mit einem – wie ich finde – super nützlichen und hilfreichen Konzept. Auf den bunten Seiten des Online Stores könnt ihr hauptsächlich aus sportlichen Schuhen (aber auch sehr schönen Wedges) in allen nur vorstellenbaren Farben und Mustern wählen. Diese schönen Exemplare sind einfach perfekt für den Sommer geeignet: bequem, trendy und leicht zu kombinieren. An etwas kühleren Sommertagen trage ich meine Espadrilles in gold und schwarz gerne zu einer skinny Jeans kombiniere dazu ein luftiges Oberteil, wie meine dünne oversized Bluse. Da meine Schuhe einen goldenen Touch haben, habe ich mich hauptsächlich an goldene Accessoires gehalten. In diesem Look trage ich meine round-shaded Sonnenbrille, eine silberne Kette (ein Materialmix lockert immer auf) und viele goldene Ringe – bei Ringen ist mehr im Moment einfach mehr. 😉

Weil mir das Konzept von Shoemates einfach sehr am Herzen liegt, möchte ich auch darüber noch ein paar Worte verlieren 🙂 Die Köpfe hinter Shoemates haben sich überlegt für jedes verkaufte Paar Schuhe ein Paar an bedürftige Schüler in Afghanistan zu schicken. Ganz nach dem Motto #getonegiveone möchten sie die Wirtschaft vor Ort stärken indem sie die Schuhe direkt in Afghanistan produzieren lassen und somit zahlreiche Arbeitsplätze für Einheimische schaffen. Für uns sind Schuhe etwas ganz Selbstverständliches, in Afghanistan können sich viele Familien aber keine geeignete Fußbekleidung leisten. Genau bei diesem Mangel hat Shoemates angesetzt und sorgt mit den gespendeten Schuhen dafür, dass die Kinder vor Ort z.B. ohne Probleme ihren Schulweg auf sich nehmen können. Ein ganz tolles und einfallsreiches Konzept, bei dem ihr euch nicht nur über ein neues (und so bequemes!) Paar Schuhe freuen könnt, sondern auch noch anderen Menschen helft.

 

31    28

29

17

20

22

19

27

21

Espadrilles – Shoemates // Ripped Skinny Jeans – Stradivarius // Bluse – H&M // Sonnenbrille – I am, ähnlich hier // silberne Kette – Pavon Berlin // Ringe – Mango und KoshiKira

*in freundlicher Zusammenarbeit mit shoemates

  • Comments ( 0 )

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP