Heute Lebe Ich, Morgen Putze Ich…

Sind wir mal ehrlich: wer sehnt sich nicht nach einer regelmäßigen Haushaltshilfe, die einen von den nervigen Putz- und Aufräumarbeiten erlöst? Mir persönlich macht nichts so schlechte Laune wie eine unaufgeräumte oder schmutzige Wohnung nach einem langen, anstrengenden Arbeitstag. Wie schön hingegen wäre es in eine blitzeblanke Wohnung zu kommen und einfach die Füße hochzulegen? 🙂 Für diejenigen unter euch, die sich diesen gewissen ‚Luxus‘ leisten können und wollen, haben Anna und ich die Plattform helpling.de* ausprobiert, die euch genau diese Entspannung bescheren kann.

Helpling ist eine Onlineplattform, auf der man eine Putzhilfe aus der eigenen Stadt, in einem Fall Stuttgart, buchen kann. Dies ist entweder einmalig oder in regelmäßigen Abständen möglich. Je nachdem wie häufig ihr Hilfe im Haushalt benötigt variiert auch der Preis. Die Handhabung der Website ist wirklich super einfach! Einfach die Postleitzahl eingeben und schon könnt ihr zwischen verschiedenen Putzhilfen aus eurer Gegend auswählen. Das tolle an dem ganzen Konzept ist, dass auch eine spontane Buchung möglich ist. Ich habe beispielweise am Mittwoch für den darauffolgenden Freitag gebucht. Per SMS, Whatsapp oder Anruf könnt ihr euch – falls nötig – im Nachhinein noch einmal mit der jeweiligen Putzkraft in Verbindung setzen.

Der Besuch der Putzhilfe verläuft für euch sehr entspannt. Ihr müsst lediglich dafür sorgen, dass einige Putzutensilien zur Verfügung stehen und schon kann es losgehen. Ich habe der Helplingkraft kurz alle Räume gezeigt und bin mit ihr die einzelnen Aufgaben durchgegangen. Da sie vier Stunden Zeit mitgebracht hat, hat sie tatsächlich die komplette Wohnung blitzeblank geputzt. Nach circa einer Stunde habe ich mich verabschiedet und mich auf den Weg zur Arbeit gemacht. Die Vorfreunde auf eine saubere Wohnung war nach einem langen Arbeitstag wirklich sehr groß. Und ich wurde nicht enttäuscht…die Badewanne glänzte, der Boden war sauber, die Fenster waren wieder durchsichtig…! Helpling lohnt sich meiner Meinung nach also nicht nur bei regelmäßigen Besuchen, sondern beispielweise auch als einmalige Belohnung (an sich selbst) 🙂

Hier seht ihr noch einige Fotos unserer super sauberen Küche nachdem eine Putzhilfe von helpling.de bei uns Zuhause war.

DSC_5190

DSC_5227

DSC_5196

DSC_5215

DSC_5192

DSC_5231

DSC_5233

 

*in freundlicher Zusammenarbeit mit helpling.de

 

 

  • Comments ( 1 )

  • Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

TOP